Kapillarrohrmatte

Wasserkapillarrohrmatten sind das Schlüsselelement des Greata Systems.

Die Kapillarrohre bestehen aus hochwertigem Polypropylen (PP-R) – einem umweltfreundlichen und sicheren Kunststoff mit hervorragenden Wärmemanagement- und Elastizitätseigenschaften. Kapillarrohrmatte haben sichere Garantie von bis zu 55years.

Durchmesser der Kapillarröhrchen mit 3,4 *O. 5oder 4,3 mm*0,8 oder 3,5

Weitere Vorteile bei Sicherheit, Wartung und Qualität:

 

Vor dem Betrieb wird die Sicherheit des Wasserkapillarsystems mit Luftdruck bei 20-bar und Wasserdruck bei 10-bar überprüft; das System wird nur einmal gefüllt.

Wasserkapillarmatten können leicht repariert werden; Eine Kapillare wird geschnitten und beide Enden verschweißt – ohne Einfluss auf die Heiz-/Kühlleistung.

Wasserkapillarmatten sind wartungsfrei und haben eine Sicherheitsgarantie von bis zu 55 Jahren.

Material:

PP-R (Polypropylene Random Copolymer)

ø  Main pipe:

20 x 2 mm

ø  Kapillarrohr:

4.3 x 0.8 mm vai 3.4 x 0.55 mm

Abstand zwischen den Kapillaren:

10-20-30-40-60 mm

Länge:

Type S: 600 – 8000 mm   

Type G: 600-16000 mm

Breite:

150 – 1000 mm

Spezifische Austauschfläche:

0,72 – 1,05 m² / m² Kapillarmatte Oberfläche

Spec. weight:

ca. 190 – 880 g / m² capillary mat surface

Spezifische Wasserkapazität:

0,2 – 0,57 l / m² capillary mat surface

Spezifikation Gesamtgewicht:

ca. 390 – 1450 g / m² Kapillarmatte Oberfläche (ohne Hauptrohre)

Farbe:

grün, hellgrau, neutralweiß (kann bei Bedarf getönt werden)

Maximale Temperatur im System:

+50° C

Optimale Eingangstemperatur für Heizung:

+ 28-32° C

Optimale Eingangstemperatur für Kühlung:

+ 16-18 ° C

Optimaler Druck im System:

2-3 bar

Werksprüfdruck:

20 bar

1Was ist ein Kapillarnetz?

Das Kapillarraster (4,3,0,8mm PPR-Rohstoff), das aus der nordischen chemischen Industrie importiert wird, ersetzt die traditionelle Inneneinheit und wird im Gebäude installiert. Es ist unsichtbar. Es setzt auf Wasser als Kühl- und Heizmedium für Kühlung und Heizung. Es ahmt die Kapillarstruktur des menschlichen Körpers nach und hat die Eigenschaften von Hochtemperaturbeständigkeit, Hochdruckbeständigkeit, Korrosionsbeständigkeit, großer Wärmeaustauschfläche, guter Wärmeleitfähigkeit, gleichmäßigem Wärmeaustausch und kleinem hydraulischen Verlust;

Das Einlasswasser ist etwa 16-22 ℃ im Sommer, das Rücklaufwasser ist etwa 19 ℃, das Einlasswasser ist etwa 30-35 ℃ im Winter, und das Rücklaufwasser ist etwa 33 ℃. Durch zirkulierende Erwärmung oder Kühlung des Wassers im Kapillarnetz wird die Wärme- oder Kühlleistung der Innenumgebung bereitgestellt, und der Effekt einer konstanten Temperatur in vier Jahreszeiten wird erreicht.

2. Hoher Komfort

Die Praxis zeigt, dass Strahlung der komfortabelste Wärmeübertragungsmodus ist. Jedoch werden 60% der Kühlleistung und Wärme des radialen Klimaanlagen-Klemmensystems des Kapillarnetzes durch Strahlung geleitet, so dass es bequemer als andere Klemmenformen ist.

3. Die leiseste Klimaanlage.

Verglichen mit der traditionellen Gebläsespuleneinheit (Gebläsespuleneinheit hat bewegliche Innenteile wie Motor und Ventilator, die etwa 35-45db Geräusche erzeugen), hat das Kapillarstrahlungsklimatisierungssystem keine beweglichen Innenteile und erzeugt kein Innengeräusch. Es ist eine leisere Klimaanlage.

4. Es gibt keine Kondensatschale und keine Quelle von Bakterien.

Die Kapillarmatte ist in die Decke oder Wand eingebettet und stützt sich hauptsächlich auf Strahlungswärmetransfer, um Kühlung oder Wärme an das Gebäude zu liefern. Verglichen mit der Gebläsespule gibt es kein Kondensatsystem, und es wird keine schlechte Entwässerung und Wasser tropfen. Es gibt auch kein Phänomen, dass Bakterien in der Tropfschale herkömmlicher Ventilatorspulen brüten und die hygienischen Bedingungen in Innenräumen beeinflussen.

5. Der energiesparende Effekt ist bemerkenswert.

Im Allgemeinen beträgt die Wasserversorgungstemperatur des Kapillarsystems 16-22 Grad im Sommer und 30-35 Grad im Winter. Verglichen mit der traditionellen Klimaanlage hat es eine höhere Wasserversorgungstemperatur im Sommer und eine niedrigere Wasserversorgungstemperatur im Winter, die viel Energie sparen kann.

6. Starke Kälte- und Wärmespeicherkapazität.

Die Temperatur steigt (Sommer) oder sinkt (Winter) für eine lange Zeit nicht im Zustand des Systemabschaltens oder Stromausfalls.

7. Starke selbstjustierende und ausgleichende Fähigkeit.

Im Sommer wird mit dem Anstieg der Innentemperatur und der Temperaturdifferenz der Strahlungsoberfläche die Strahlungskühlleistung erhöht. Im Winter, mit der Abnahme der Innentemperatur und der Zunahme der Temperaturdifferenz der Strahlungsoberfläche, wird die Strahlungswärme erhöht.

8. Das kapillare Ende nimmt eine kleine Baufreiheit ein und spart Bodenhöhe.

Legen Sie unter der nivellierten Decke oder einem Teil der Wandoberfläche im klimatisierten Raum zuerst das Kapillarnetz und das Netzgewebe und tragen Sie dann zwei Schichten von 5-10mm dickem Kitt auf, um die Strahlungsoberfläche zu bilden.

9. Flexible kapillare Anordnung und bequeme Konstruktion.

Aufgrund des relativ geringen Gewichts des Kapillarrohrs (das Gewicht des mit Wasser gefüllten Netzes beträgt nur 370 g,m2), ist die Anordnung flexibel, und es gibt viele Installationsmethoden, wie Deckenputzinstallation und Wandputzinstallation, die für den Bau bequem sind.

10.Es ist besonders geeignet für den Gebrauch mit Luftquellenwärmepumpe und Erdquellenwärmepumpe, um einen energiesparenden Effekt zu erzielen.

11. Sicher und zuverlässig, lange Lebensdauer.

Das Kapillarnetz unterliegt strengen Qualitätskontrollen und Prüfungen in der Produktion, um seine Sicherheit und Präzision zu gewährleisten. Bevor jedes Produkt die Fabrik verlässt, muss es einem langfristigen strengen Test von 10bar mit hoher Zuverlässigkeit unterzogen werden.

Nach der Installation muss das System erneut mit einem Druck von 10bar getestet werden, damit der Schaden sofort vor Ort gefunden und behoben werden kann. Nachdem das gesamte System installiert ist, wird das Kapillarnetzsystem erneut einer mehrstufigen strengen Prüfung gemäß dem Arbeitsstandard unterzogen.